Förderer und Partner der Montessori Oberschule Potsdam und des Vereins Jugendschule am Schlänitzsee e. V.

Förderer und Partner der Montessori Oberschule Potsdam und des Vereins Jugendschule am Schlänitzsee e. V.

Montessori-Material

SHARE
, / 490 0

Unsere Schule verfügt heute über einen großen Bestand an Montessori-Materialien für alle Altersgruppen. Alle diese Materialien wurden in den vielen Jahren vom Förderverein und somit zumeist von den Eltern und Lehrern dieser Schule finanziert. Heute können die neuen Schüler und Eltern von den Investitionen der Vergangenheit profitieren. Die Förderung der für unsere Kinder nötigen Materialien steht natürlich weiter im Vordergrund des Fördervereins. Der große Bestand macht es uns aber heute möglich, den Fokus auf die Projektförderung zu legen. Erst beides zusammen – die vorbereitete Umgebung mit all den besonderen Materialien und die vielen Projektangebote – machen diese Schule zu dem, was sie heute ist: eine Montessori-Schule durch und durch.

Interessant wäre ein Vergleichsfoto: Ein Klassenraum MIT allen vom Förderverein finanzierten Materialien und Möbel versus ein Klassenraum OHNE all das. Das Ergebnis würde einige überraschen. Vielleicht findet sich hier eines Tages so ein Fotovergleich …

PASSWORD RESET

LOG IN